Eine Frage des Datums

Lange habt Ihr nichts mehr vom Bremer Brückenlauf gehört… was aber nicht daran liegt, dass der Lauf eingestampft wurde! Derzeit ist es “Eine Frage des Datums” – Suchen und Finden eines passenden Termins ist nicht ganz so einfach wie anfangs noch gedacht.

Denn der Bremer Brückenlauf soll vornehmlich das Angebot an regionalen Laufveranstaltungen sinnvoll ergänzen und nicht zu andereren Wettkämpfen in direkte Konkurrenz treten. Weiterhin gilt abzuklären, welche anderen Großveranstaltungen im Bremer Raum stattfinden, damit es hier nicht zu – im wahrsten Sinne des Wortes – Kollisionen kommt. Es soll zudem ein Termin werden, der auch irgendwie in das Konzept eines Sommerlaufes passt. Und zu guter Letzt soll der Bremer Brückenlauf auch in den folgenden Jahren immer zum gleichen Zeitpunkt stattfinden.

Diese ganzen Faktoren gilt es zu beachten, und es sind schon einige Daten durchgespielt und gegengeprüft worden. Jetzt aber scheint sich ein Termin herauszukristallisieren – in der kommenden Woche soll hierzu die finale Entscheidung fallen.

Ihr werdet auf dem Laufenden gehalten!

Bildernachweis