Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen e. V. von 1903 am 23. Juni 2018

Nanu… Wir sind doch hier beim Bremer Brückenlauf und es wird über den Remmers-Hasetal-Marathon geschrieben? Ja, das ist richtig! Denn unter dem Motto “Regionale Läufe machen gegenseitig auf sich aufmerksam” möchten wir Euch andere Läufe vorstellen, die es sich (auch) lohnt zu laufen!

Der Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen e. V. von 1903 hat sich über viele Jahre zu einem sehr beliebten Treffen von Spitzen- und Breitensportlern entwickelt. Aber nicht nur das. Er ist auch zu einem wahren Markenzeichen für unsere Region geworden. “Juwel im Norden“, “Nicht nur im Norden ganz vorne“, “Bilderbuchlauf im Hasetal“, “Und wann kommst DU nach Löningen?“, “Im Hasetal gibt es die besten Marathonfans“… das sind nur einige der Formulierungen, mit denen unser Laufevent in den zurückliegenden Jahren beschrieben wurde.

Neben der Königsdisziplin, den Remmers-Hasetal-Marathon bieten unsere Freunde aus Löningen verschiedene Wettbewerbe an: Möbel-Wilken-Halbmarathon, EWE-Staffelmarathon, EWE-Firmenstaffel, ÖFFENTLICHE-10-km-Lauf, Vivaris-5-km-Lauf, Reifen-Labetzke-Schülerläufe und einen Special-Olympics-Lauf.

Bei der Wahl zum „Marathon des Jahres“ wurde das Löninger Laufevent auf das Siegerehrungspodest gehoben: Beim Ranking für Norddeutschland erklomm der Löninger Marathon auf der Beliebtheitsskala erstmals das Siegerpodest, nachdem es im Vorjahr „nur“ zu Platz 4 gereicht hatte. Damit rangiert er nur knapp hinter den großen Cityläufen in Hannover und Hamburg. Noch bemerkenswerter ist, dass das Löninger „Sommerabend-Lauffest“ sehr renommierte Veranstaltungen (u. a. den Bremer und den Flensburger Marathon) auf die Plätze verwies. Bei der Gesamtwertung unter Hunderten von Laufveranstaltungen in Deutschland verbesserte sich der Löninger Lauf vom 28. auf den 24. Platz.

Auch wir vom Bremer Brückenlauf kennen, mögen und vor allem laufen den Remmers-Hasetal-Marathon. Die Party an den Verpflegungspunkten ist super und der Zieleinlauf auf dem Löninger Marktplatz zur Volksfeststimmung bleibt unvergessen!

Mehr Informationen zum 16. Remmers-Hasetal-Marathon am 23. Juni 2018 findet Ihr unter http://de.remmers-hasetal-marathon.de/index.php und auf Facebook unter https://www.facebook.com/hasetalmarathon! Anmelden könnt Ihr Euch direkt unter http://my4.raceresult.com/85696/registration?lang=de!

Aber auch für den Bremer Brücklenlauf ist die Anmeldung geöffnet…