Anmeldung
📍 Information zur Startnummernausgabe
Die Startnummernausgabe für den Bremer Brückenlauf 2025 findet an folgenden Tagen bei der Homebox Bremen, Pfalzburger Str. 71 · 28207 Bremen statt:Donnerstag, 3. Juli & Freitag, 4. Juli 2025 – jeweils von 14:00 bis 18:00 Uhr.
Am Veranstaltungstag (Samstag, 5. Juli 2025) wird ab 14:00 Uhr eine Startnummernausgabe im Paulaner’s im Wehrschloss, Hastedter Osterdeich 230 · 28207 Bremen angeboten.
⚠️ Hinweis: Wir empfehlen dringend, die Startnummern bereits im Vorfeld abzuholen, um Wartezeiten und Stress am Eventtag zu vermeiden.
Aufgrund der aktuellen Verkehrssituation kann es insbesondere am Samstag rund um den Veranstaltungsort zu massiven Verzögerungen kommen – teilweise beträgt die Fahrzeit zwischen dem Hansa Carrée und der Erdbeerbrücke über 60 Minuten! Wir starten alle Läufe am Samstag pünktlich!
🚗 Anreise & Parkplätze
Die Anreise ist in diesem Jahr besonders herausfordernd:
- Wegen Großbaustellen in Hastedt (u. a. Straßenbahnlinie 2) und der Sanierung der Weserbrücke der A1 kommt es ab dem Nachmittag rund um den Osterdeich regelmäßig zu erheblichen Verkehrsproblemen.
- Bitte plant möglichst keine Anreise mit dem Auto. Auch auf die öffentlichen Verkehrsmittel ist an diesem Tag nur eingeschränkt Verlass.
Wer dennoch mit dem Auto anreist:
- Am Paulaner’s stehen keine Parkplätze zur Verfügung.
- Bitte nutzt stattdessen das obere Parkdeck im Hansa Carrée.
- Wichtig: Das Parken auf dem unteren Parkplatz ist nicht gestattet – dieser wird durch Fair Parken kontrolliert. Wir haben keinen Einfluss auf Verwarnungen oder Strafen dort.
✅ Unser Tipp: Informiert Euch vor der Anreise über die aktuelle Verkehrslage (z. B. via Routenplaner) und plant entsprechend – für einen stressfreien Start in den Abend!
ℹ️ Weitere Hinweise
🔁 Halbmarathon als Rundkurs: Aufgrund der aktuellen Baustellensituation in der Stadt wird der Halbmarathon in diesem Jahr als Rundkurs durchgeführt.Die Strecke(n) findet Ihr unter https://bremer-brueckenlauf.de/teilnehmerinfos/strecken/.
📧 Weitere Informationen folgen in Kürze per E-Mail an alle angemeldeten Teilnehmenden.
Hol dir die besten Infos direkt ins Postfach – abonniere unsere Newsletter! Für Bremer Brückenlauf News, folge dem Bremer Brückenlauf WhatsApp Kanal! Mehr Events? Check den bremenRAcing WhatsApp Kanal! |
Informationen zur Anmeldung
Bitte lest vor Eurer Anmeldung aufmerksam die entsprechende Ausschreibung. Diese und weitere Informationen zur Teilnahme findet Ihr unter “Ausschreibung 2025“. Bei den Walkern und Nordic Walkern gibt es keine Altersklassen- oder Technikwertung. Neben der üblichen Zieleinlaufliste (Urkunde mit Platzierung und Zeit) wird es auch eine alphabetische Einlaufliste geben (Urkunde mit der erzielten Zeit).
Die Onlineanmeldung ist bis zum Erreichen der Teilnehmerlimits geöffnet. Nach erfolgreicher Anmeldung erhaltet Ihr umgehend eine Teilnahmebestätigung per E-Mail. Etwa eine Woche vor der Veranstaltung erhalten alle Teilnehmenden eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen zur Veranstaltung.
Um mehrere Personen anzumelden, könnt Ihr ganz unten bei ‘Anmeldung’ mit dem ‘+’-Symbol weitere Personen hinzufügen. Dadurch können Gruppenanmeldungen bequem in einem Schritt durchgeführt werden,
Für Laufgruppen, Vereine, NGOs, Schulklassen und Reha-Einrichtungen bieten wir Rabatte an (Link). Firmen profitieren zusätzlich von Teambuilding-Rabatten (Link); Vereine, Unternehmen und Behörden können bequem auf Rechnung zahlen (Link).
Sollte die Anmeldung auf dieser Seite nicht möglich sein, nutze bitte https://my.raceresult.com/298838/registration.